Nicolina und ihr Simon – wie gerne denken wir an deren wundervolle Hochzeitsfeier in der Festscheune Helmstorf zurück. Und die so berührende Trauung zuvor in der wundervollen Kirche zu Hohenstein – einfach unvergesslich schön.

 

Aber der Reihe nach: Wir trafen die beiden zum Vorfreude-Shooting in Hamburgs Innenstadt bei – wie soll es anders sein – bestem Regenwetter. Deshalb verlegten wir unseren Foto-Spaziergang kurzerhand von der Hafen-City in die Alsterarkaden mit ihren kleinen Cafés, Passagen und typisch hamburgischen Ausblicken auf die kleine Alster und das Rathaus. Wir hatten jede Menge Spaß und genossen es, mit den beiden Bald-Verheirateten bei Kaffee und Kakao die letzten Details für ihre Hochzeit zu besprechen.

 

An ihrem großen Tag warteten wir mit Simon vor der Kirche auf seine wunderschöne Braut. Gemeinsam mit dem Pfarrer, der die Familie schon seit vielen Jahren kennt und begleitet, hielten Braut und Bräutigam vor ihrem Einzug in die Kirche noch einmal inne, um sich auf diesen besonderen Augenblick zu konzentrieren.

 

Was wir dann erleben durften, war einfach wunderbar. Noch nie haben wir einem solch berührenden, persönlichen und spirituellen Traugottesdienst beiwohnen dürfen wie mit diesen Beiden und ihren Liebsten. Freunde und Weggefährten waren von nah und weither angereist, um gemeinsam mit Nicolina und Simon ihren großen Tag zu feiern.

 

Unmittelbar nach dem Segen in der Kirche brausten die frisch Verheirateten dann in einem wunderschönen Oldtimer Richtung Feierlocation, wo sich die Gäste dann nicht lange bitten ließen: Gute Wünsche und Gratulationen nahmen kein Ende. Und kann es einen innigeren Wunsch der Verwandten geben als: „Bitte werdet so glücklich, wie wir es immer waren und auch heute noch sind.“

Wenn wir solche Worte hören, können wir uns hinter unseren Kameras oftmals ein Tränchen nicht verkneifen; aber warum sollten wir auch. Die Liebe ist einfach etwas Wunderschönes. Und die mit der ganzen Familie und allen Freunden feiern zu können, ist ein wertvolles Geschenk.

 

Der ganze Hochzeitstag war von unendlich vielen, liebevollen Details geprägt: Der Vater des Bräutigams ließ es sich nicht nehmen, den Empfang auf der familieneigenen Drehorgel zu begleiten, unter der Decke des Festsaals schwebten Hunderte und Aberhunderte aus Papier gefaltete Kraniche über die Tanzfläche und die Candybar war ein absoluter Gaumen- und Augenschmaus.
Besonderes Highlight: Simons und Nicolinas Traktorfahrt im Hof der Scheune

 

Liebe Nicolina und lieber Simon, wie schön, dass wir euch kennenlernen durften. Wir danken euch 1000 Mal für euer Vertrauen und wünschen euch von ganzem Herzen nur das Allerbeste.

Hochzeits-Zutaten für diesen Traumtag
Brautkleid: Feminin, Hamburg
Kirche: Kirche zu Hohenstein 
Feirlocation: Festscheune Helmstorf

Nicolina & Simon | Herzenshochzeit in der Kirche zu Hohenstein und Feier in der Festscheune HelmstorfTodde